Select Page

In unseren Gesichtsbehandlungen fällt uns immer mehr auf, dass viele Kundinnen zwar gerne ihre Haut richtig pflegen möchten aber nicht wissen, welchen Hauttyp sie haben oder welche Produkte sie nutzen sollten um die die Hautbedürfnisse richtig abzudecken. Deshalb haben wir in diesem Blogpost mal alle typischen Hauttypen zusammengefasst und die richtigen Pflegeprodukte für euch zusammengestellt:

 

Akne

Wir alle kennen das Problem mit unreiner Haut, manche mehr und manche weniger. Manche haben eher einfach nur Mitesser oder einige Pickel und andere wiederum dicke Unterlagerungen oder wirklich große Bereiche mit akneartigen Unreinheiten. Am Besten du kommst bei uns vorbei und wir schauen uns deine Haut da genauer an, um herauszufinden wie wir sie am besten behandeln können. Ob ein Profacial zur tiefen Reinigung hilft oder auch eine Säurebehandlung deiner Haut gut tut, können wir erst mit der Hautanalyse vor Ort erkennen. On top, empfehlen wir dir aber folgende Produkte für die Heimpflege: 

Reinigung: Re-move PH und Re action Tonic

Peeling: Re-action natural oder deep je nach Hautzustand

Serum: Re-charge PH

Creme: Re-vital PH

 

Anti-Ageing

Falten – wir hassen sie 🙂 Ok, sie gehören zum Alterungsprozess & somit zu unserem Leben dazu aber man kann es doch noch ein bisschen herauszögern oder? JA! Neben unseren Behandlungen zum Thema Anti-Aging, helfen dir auch folgende Produkte um die lästigen Falten erstens den Kampf anzusagen und zweitens diese vor allem vorzubeugen! Mädels ab 25 Jahren, das letztere ist ein super lieb gemeinter Tipp & Rat 🙂

Reinigung: Re-move und Re-action Tonic

Peeling: Re-action natural und deep im Wechsel möglich für mehr Glow und Straffung

Serum: Relax 3 oder Re fine / Layering mit Recharge oder Recharge N sehr gut möglich

Creme: Reconstruct oder Re-vital (Winter/Sommer)

 

Feuchtigkeitsarme Haut

Du hast das Gefühl du hast eher eine trockene Haut und fragst dich wie sich das zeigt? Bei dem trockenen Hauttyp ist der Feuchtigkeitshaushalt gegenüber normaler Haut etwas aus dem Lot geraten. Die Talgdrüsen, die normalerweise die Haut im Gesicht elastisch, geschmeidig, sanft und feucht halten, produzieren zu wenig Fette. Auf diese Weise wird die Regulation der Hautfeuchtigkeit gestört. Die Hautporen sind dementsprechend kleiner und feiner, die Haut wirkt dadurch rau, rissig, spröde und manchmal auch schuppig. Zudem können ein Spannungsgefühl oder Juckreiz auftreten.

Bei deinem Hauttyp empfehlen wir daher folgende Produkte:

Reinigung: Re-move

Peeling Re-action natural

Serum: Recharge oder Re-charge N

Creme: Re-vital

 

Hyperpigmentierte Haut

Pigmentflecken oder Pickelmale können super lästig im Gesicht sein. Zudem brauchen sie ewig bis sie mal verblassen und im blödesten Fall hast du sie einfach forever. Neben unseren Behandlungen wie dem Microneedling, der Hot & Cold Behandlung oder der Microdermabrasion kannst du dich aber hierfür auch Zuhause mit unseren Produkten ausstatten & den Flecken den Kampf ansagen:

Reinigung: Re-move und Re-action Tonic

Peeling: Re-action deep und darüber Re.action natural möglich

Serum: Re-fine und darunter Re-charge gelayert

Creme: Re-vital

 

Sensible Haut

Du hast super sensible Haut und musst immer & besonders arg darauf achten, welche Produkte du verträgst und welche nicht? Wir sind uns sicher, dass du mit der Pflegereihe von BDR sehr gut klarkommen wirst. Unserer Erfahrung nach eignen sich die folgenden Produkte besonders für die Sensiblen unter uns:

Reinigung: Re-move oder Re-move PH

Peeling: Re action E

Serum: Recharge N oder Re-fine

Creme Re-vital

 

Couperose

Couperose ist eine chronische Hauterkrankung, die sich meistens besonders im Gesicht und am Dekolle­tee zeigt. Zu Deine Haut neigt zu Rötungen, Trockenheit und hoher Empfindsamkeit. Typisch sind außerdem einzelne sichtbare kleine Äderchen bis hin zu diffusen Rötungen im Gesicht – hier vor allem im Bereich der Nase und der Wangen – und im Dekolleté. Durch unsere Produkte können wir dir helfen, deine Haut mehr in den Griff zu bekommen. Folgendes hilft dir sie zu beruhigen und in der Beschaffenheit zu verbessern:

Reinigung: Re-move PH

Peeling: Re-action E

Serum: Re-fine und Re-charge gelyert möglich in der Kombination

Crème: Re-vital PH

Wir sind natürlich aber immer für euch vor Ort oder telefonisch erreichbar, falls ihr weitere Fragen zu den Produkten habt oder auch gerne eine Gesichtsbehandlung buchen möchtet 🙂

Cookie Consent with Real Cookie Banner